Aktuelles und Veranstaltungen

Faschingsfeier


25.02.2020 | 14:30 Uhr

Am Faschingsdienstag fand im SENIORium Mauthausen der "Bunte Nachmittag" statt. Es wurden viele lustige Beiträge von unseren KollegInnen im Haus als auch von unseren ehrenamtlichen KollegInnen gezeigt. Bei Kaffee, Faschingskrapfen und musikalischer Umrahmung von "Hannes & friends" fand somit ein überaus lustiger und fröhlicher Nachmittag statt.

Abgerundet wurde dies durch ein gemeinsames Abendessen mit unseren BewohnerInnen und ehrenamtlichen KollegInnen im Foyer des SENIORiums.





Weihnachtsfeier


18.12.2019 | 14:30 Uhr

Am 18.12.2019 fand im SENIORium Mauthausen die jährliche Weihnachtsfeier statt. Bei Keksen, Kaffee und Getränken und musikalischer Umrahmung von Kriener Johanna und der Musikschule Tausche wurde im Foyer des SENIORium's Weihnachten gefeiert.

Wir bedanken uns für die Organisation, bei den vielen Gästen und BewohnerInnen, bei den ehrenamtlichen Helfern und bei den MitarbeiterInnen des SENIORium Mauthausen.





Nikolausfeier


04.12.2019 | 14:30 Uhr

Am 04.12.2019 kam de Hl. Nikolaus ins SENIORium Mauthausen. Zahlreiche BewohnerInnen und Angehörige nahmen an diesem Fest teil.

Musikalisch wurde die Feier von den Rieder Damen umrahmt. Vielen Dank für die Ausrichtung dieser Feier!





Tag der Altenarbeit


04.10.2019 | 14:30

Am "Tag der Altenarbeit" besuchten uns die Therapietiere der Partnerpfote, die für große Begeisterung sorgten.

„Tiere erobern Menschen mit ihrer Offenheit und ihrem Herz“





BewohnerInnenausflug


19.09.2019 | 14:00

Am 19.09.2019 fand der diesjährige BewohnerInnenausflug des SENIORium Mauthausen statt. Bei Speis und Trank im Frellerhof Mauthausen und musikalischer Umrahmung von Hannes Reisinger, konnten unsere BewohnerInnen  einen schönen Nachmittag genießen.





DEINE ZUKUNFT - SEI DABEI!


30.07.2019

Die Pflege, Verwaltung, Haustechnik, Betriebsrat, Leitung Betreuung und Pflege und die Heimleitung des SENIORium Mauthausen machen sich stark für die Zukunft in der Langzeitpflege. DEINE ZUKUNFT - SEI DABEI!





Jubiläumsfeier 55 jähriges Bestehen


27.06.2019 | 14:00

Im Seniorium Mauthausen wurde am 27.06.2019 das 55 jährige Bestehen gefeiert.

Die 55 erfolgreichen Jahre unseres Hauses verdanken wir deren außergewöhnlichen und nachhaltigen Einsatz vieler uneigennütziger Menschen sowie einer äußerst gelungenen örtlichen Integration. Begonnen im Jahr 1964 am Kirchenberg mit 70 Betten kam es 25 Jahre später zu einer Erweiterung um weitere 48 Betten, bis man im Jahr 2007 den Neubau am jetzigen Standort am Höhenweg beschlossen hat... Heuer vor 10 Jahren kam es dann schlussendlich zur Eröffnung des SENIORium Mauthausen mit insgesamt 127 Pflegebetten.

Ganz egal wo unsere KollegInnen ihren Platz haben – in der Pflege, in der Therapie, in der Verpflegung, in der Technik, im Ehrenamt oder in sonstigen Bereichen – sie leisten alle einen unschätzbaren Dienst - SIE SIND DIE HELDEN DES ALLTAGS.





Bischofsvikar zu Besuch


09.05.2019 | 10:00



Muttertagsfeier


07.05.2019 | 14:30

Es freute uns sehr, dass uns auch heuer wieder der Kinderfreunde Kindergarten und die Musikschule Fröhlich besuchten, die für ein tolles Programm sorgten. Vielen herzlichen Danke dafür!

Auch von unserem Bürgermeister Thomas Punkenhofer gab es nette Muttertagswünsche was unsere Bewohnerinnen und Bewohner sehr freute.

 





Kunst auf Rädern


23.04.2019 | 14:00

Mit Schlagermelodien, Volksliedern und Operetten begeisterten die Musiker von "Kunst auf Rädern" unser Publikum.





Palmbesen binden


04.04.2019 | 14:00



Faschingsfeier


26.02.2019 | 14:30

Unter dem Motto „bunter Nachmittag“ fand unsere diesjährige Faschingsfeier statt.

 

Wir bedanken uns bei allen, die für dieses lustige und abwechslungsreiche Programm gesorgt haben!





Weihnachtsfeier


18.12.2018 | 15:00

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für andere Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn von Weihnachten verstanden!





BH-Konferenz / Weihnachtskonferenz


05.12.2018



Lebkuchendorf


01.12.2018

Diese wunderschöne Lebkuchendorf haben unsere beiden Mitarbeiterinnen Anneliese Penz und Gerlinde Maurer gebacken.





Punschstand


30.11.2018 | 14:00

Unser Team des SENIORium Mauthausen organisierte, bastelte und backte in der Freizeit für das Fest und bereitete den Heimbewohnern und Besuchern einen stimmungsvollen Nachmittag. Das Angebot an hausgemachten Keksen und selbstgebastelten Weihnachtsgeschenken fand viele Bewunderer und Käufer. Musikalisch gestaltet wurde der stimmungsvolle, adventliche Nachmittag vom Bläserensemble Spätlese. Am Programm standen auch tolle Reitvorführungen des Ponyhofes Auböck. Mit dem Reinerlös werden die Handicap-Reiter des Ponyhofes unterstützt.





Kinoatmosphäre


23.11.2018 | 14:00

Für ein tolles Kinoprogramm sorgte unser Mitarbeiter Gerhard Diwold. Vielen Dank für die Organisation!





Jungmütterfrühstück im SENIORium Mauthausen


21.11.2018

Zum ersten Mal im Sozialhilfeverband Perg fand im SENIORium Mauthausen ein Jungmütterfrühstück statt. Junge karenzierte Mütter und ihre Kinder wurden zu einem Beisammensein ins SENIORium Mauthausen eingeladen. Bei einem Frühstück in gemütlicher Runde wurde über das Thema „Familie und Beruf – Was könnte mir den Wiedereinstieg erleichtern?“ diskutiert. Auch für die Kinder wurden Spielzeuge und Bücher zur Verfügung gestellt.

Die SHV-Geschäftsstelle (David Umbauer, MA), Heimleitung (Mag. Christian Steinlechner), Leitung Betreuung und Pflege (DGKP Adelheid Enöckl, MSc) und Zentralbetriebsrätin (Ursula Weißengruber) bedanken sich recht herzlich für den regen Austausch und die vielversprechenden Zukunftspläne in Mauthausen.







^ Seitenanfang ^